Veranstaltung

So., 18. Aug. | Stiftung Turmhof

Klassik im Hof

Wiener Melodien treffen auf amerikanische Unterhaltungsmusik
Anmeldung abgeschlossen
Klassik im Hof

Veranstaltungsort & Zeit

18. Aug. 2019, 11:00
Stiftung Turmhof, Seestrasse 84, 8266 Steckborn, Schweiz

Beschrieb

Unter freiem Himmel spielt das Kammerorchester Steckborn Werke aus der Belle Epoque von Fritz Kreisler, amerikanischen Ragtime der US-Komponisten Scott Joplin und Klassikhits von Leroy Anderson. Eine Matinée mit eingängiger, klangvoller, rhythmischer und beschwingter Klassik, die Sie nicht verpassen sollten.

1984 wurde das Kammerorchester Steckborn gegründet und zählt heute rund zwanzig Mitglieder. Seit 2001 leitet Erich Meili mit grossem Engagement und Einfühlungs-vermögen das Orchester. Der 1967 in Dielsdorf geborene Dirigent absolvierte ein Musikstudium beim SMPV und am Konservatorium Schaffhausen. Er spielt in verschiedenen Klassik-Formationen und ist als Orchestermusiker seit 14 Jahren

1. Konzertmeister des Orchester Reto Parolari in Winterthur. Als Lehrperson unterrichtet er an den Musikschulen Weinland Nord, Untersee & Rhein und SMPV Schaffhausen.

Da die empfindlichen Instrumente nur schönes Wetter vertragen, wird das Konzert bei regnerischem Wetter auf den 25.08.2019 um 11.00h verschoben.

Kammerorchester Steckborn

unter der Leitung von Erich Meili

Eintritt: Kollekte

Anmeldung abgeschlossen